STRABAG setzt auf die Lösungen von Sharemac

STRABAG setzt auf die Lösungen von Sharemac
  • August 10, 2021
  • Elena
  • Eines der größten Bauunternehmen Deutschlands und Europas, STRABAG, hat sich für unsere digitalen Lösungen entschieden. Als starker Partner, der uns bereits seit knapp 3 Jahren begleitet, ist das ein großer Meilenstein für uns. 

     

    Wie wird SAM bei STRABAG eingesetzt?

     

    Nach intensiven Verhandlungen mit dem Konzern und diversen Feedback-Runden wurde sich nun auf einen 6-Jahres-Vertrag geeinigt. SAM wird zunächst in allen 13 Direktionen Deutschlands eingesetzt, bevor der internationale Einsatz geplant wird. “Mit Sharemac haben wir den Schritt in die Digitalisierung geschafft”, sagt Arnulf Pucher, technischer Direktionsleiter bei STRABAG Bayern-Süd. 

    SAM hilft STRABAG zukünftig die Disposition und Logistik im Bauprozess zu optimieren. Den Nutzen davon spürt auch Thomas Schelenz, der sich um die Bereichsdisposition bei STRABAG Süd kümmert, bereits jetzt im Alltag. “SAM schlägt mir passende Geräte zu den Maschinenanfragen vor. Das spart viel Zeit und Telefoniererei”, so Schelenz. “Außerdem liegt jetzt weniger Papier auf meinem Schreibtisch – so entfällt die ganze Zettelwirtschaft”.

    Effizient, digitalisiert und nachhaltig – so unterstützt SAM STRABAG.

     

     

    Was bedeutet dieser Schritt für uns als Unternehmen?

    “Als Start-up sind wir unheimlich stolz, einen so großen Konzern von uns überzeugt zu haben”, sagt CEO Manuel Kimanov. “STRABAG als Kunden zu gewinnen zeigt uns, welchen unglaublichen Mehrwert SAM für die gesamte Baubranche bringt. Das ist ein unheimlich großer Meilenstein für uns, da SAM somit auch bald über die Grenzen von Deutschland hinaus eingesetzt wird.”

     

    SAM wird international. Was ist also der nächste Schritt?

    “Das bringt natürlich auch ganz neue Herausforderungen mit sich. Wir haben allerdings schon in der Vergangenheit mit Hochdruck auf diesen Schritt hingearbeitet. Wir freuen uns auf das, was noch kommt.”

    Und darauf können wir alle gespannt sein! 

    Kostenlose Demo anfordern

    Kostenlose Demo anfordern
    Demo anfordern
    Hotline:
    +49 421 83679700